TRAINING

TRAINING

QUÄLE DEINEN KÖRPER, SONST QUÄLT ER DICH

SPEZIFISCHES TRAINING FÜR DEINE DEFIZITE

Du möchtest körperlich fitter werden, deine Schmerzen "weg trainieren" oder dich in einem speziellen Schwachpunkt deines Körpers verbessern? Du weißt allerdings nicht, ob dir ein "normales" Fitnessstudio die Lösung deines Problems bietet? Dann bist du bei RHOEN PHYSIO genau richtig. Als ausgebildete Sportphysiotherapeuten/-innen und TrainerInnen können wir dein Problem genau analysieren und dir im Personal Training oder einem individuellen Trainingsplan dabei helfen, deine Ziele zu erreichen.

REHA- UND AUFBAUTRAINING

Nach Verletzungen und Operationen ist die Trainingstherapie in der Frühphase der Regeneration einer der wichtigsten Bausteine zur Wiedergenesung. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Fitnessstudios werden Sie bei uns von Experten für verletzungsspezifisches Reha- und Aufbautraining begleitet und in Ihren Trainingsalltag zurückgeführt.

Aufbau- & Rehabilitationstraining
Assesment - Return to Sport

BRIDGING THE GAP

Die Phase zwischen konventioneller Physiotherapie + Reha-Training (Frühphase) und Ihrer vollständig regenenerierten Leistungsfähigkeit nennen wir „Bridging the Gap“. In diesem Zeitraum werden Sie von unseren Sportphysiotherapeuten und Athletiktrainern intensiv auf die Anforderungen Ihrer Sportart vorbereitet bis Sie wieder vollständig einsetzbar sind und Höchstleistungen erbringen können.

BRIDGING THE GAP

ATHLETIKTRAINING

Unabhängig von der Sportart, die Sie ausüben, steckt das Erstreben sich stetig verbessern zu wollen in jedem Sportler. Eine wichtige Komponente dieses Ziels ist es, körperlich und athletisch auf einem sehr guten Niveau zu sein. Wir helfen Ihnen dabei, sportartspezifisch auf ein athletisch höheres Level zu kommen, leistungsfähiger zu werden und dadurch Ihr Verletzungsrisiko zu minimieren.

Athletiktraining - Physiotherapie RHOEN PHYSIO
Präventionstraining - RHOEN PHYSIO

PRÄVENTIONSTRAINING

Verletzungen und Schmerzzustände sind der Albtraum für jeden Freizeit- und Leistungssportler. Davor schützt vor allem eine gute körperliche Fitness. Ganz nach dem Motto: „Quäle deinen Körper, sonst quält er dich!“ erstellen wir Ihnen ein individuelles Trainingsprogramm, das Ihre Belastbarkeit steigert und ihr Verletzungsrisiko reduziert.

PRÄVENTIONSTRAINING

TRAINING BEI CHRONISCHEN SCHMERZEN

Dauerhafte Rückenschmerzen, Knie-, Hüft-, oder Schulterschmerzen werden in der modernen Physiotherapie insbesondere durch ein entsprechendes Trainingsprogramm ‚behandelt‘, da Training nachweislich die beste Methode zur dauerhaften Behandlung von chronischen Schmerzzuständen ist. Unsere Experten für Sportphysiotherapie gehen individuell auf Ihre Schmerzhistorie ein und entwickeln ein angepasstes Übungsprogramm.

Sportphysiotherapie RHOEN PHYSIO

JETZT LOSLEGEN - PUSHE DEINE GESUNDHEIT