PHYSIOTHERAPIE

GET UP! GET HERE! GET BETTER!

PHYSIOTHERAPIE

GET UP! GET HERE! GET BETTER!

RECOVERING HEALTH

Mit aktiver und passiver Physiotherapie begleiten wir Sie bei Ihrer Verletzung oder Erkrankung. Wir helfen Ihnen dabei - je nach Beschwerdebild - Ihre körperlichen Defizite zu verbessern, um schmerzfrei und gesund in Ihren (Sport-)Alltag zurückzukehren. Nach unserer ausführlichen Eingangsuntersuchung erhalten Sie von uns einen auf Sie individuell abgestimmten Behandlungsplan.

oP-NACHBEHANDLUNGEN

EINGRIFF: Arthroskopie und offene Operationen an Knie, Sprunggelenk, Schulter oder Wirbelsäule.

ZIEL: Die schnelle Widerherstellung der Beweglichkeit und der vollen Belastbarkeit, so dass sämtliche Alltagsaktivitäten wieder vollständig möglich sind.

BEHANDLUNG: Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Trainingstherapie (MTT/KGG), Manuelle Therapie.

OP Nachbehandlung
Knie OP - Physiotherapie RHOEN PHYSIO

KNIESCHMERZEN

SYMPTOME: Schmerzen an der Innen- und Außenseite des Knies, der Patella, der Kniekehle, des Schien- und Wadenbeinköpfchen, im Gelenk oder oberflächlich. Bei Belastung oder in Ruhe. Mögliche Ursachen: Meniskusschäden, Kreuzbandrisse, Innen- und Außenbandverletzungen.

ZIEL: Die Ursache des Schmerzes herausfinden und entsprechend behandeln. Durch gezieltes Training soll ein Wiederauftreten des Schmerzes zukünftig vermieden werden.

BEHANDLUNG: Krafttraining, Beinachsentraining, MTT/KGG, Fasziendistorsionsmodell (FDM), Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Triggerpunkt Therapie (auch Dry Needling).

KNIESCHMERZEN

SCHULTERSCHMERZEN

SYMPTOME: Schmerzen im Schultergelenk, auf dem vorderen Oberarm, seitlich in den Arm ziehend, punktuell auf dem Schulterdach, am Schulterblatt oder der Achselhöhle. Beim über Kopf bewegen, in Ruhe oder Nachts während des darauf liegen.

ZIEL: Die Ursache des Schmerzes herausfinden und entsprechend behandeln. Durch gezieltes Training soll ein Wiederkehren des Schmerzes zukünftig vermieden werden.

BEHANDLUNG:  Kraft- und Ansteuerungstraining, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Fasziendistorsionsmodell (FDM), Triggerpunkbehandlung (auch Dry Needling).

Schulterschmerzen Physiotherapie Praxis RHOEN PHYSIO
Behandlung Rückenschmerzen, Nackenschmerzen

RÜCKEN- & NACKENSCHMERZEN

SYMPTOME: Tiefe Rückenschmerzen, Schmerzen entlang der Wirbelsäule, Muskelschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall. Ziehende, stechende oder flächige Schmerzen an Lenden-, Brust-, oder Halswirbelsäule. Ausstrahlungen in Arme und Beine. Steifigkeitsgefühl. Gefühl als würde man „auseinanderbrechen“.

ZIEL:  Die Ursache des Schmerzes herausfinden und entsprechend behandeln. Durch gezieltes Training soll ein Wiederauftreten des Schmerzes zukünftig vermieden werden.

BEHANDLUNG:  Erklärung der Problematik. Bewegung. Krafttraining. MTT/KGG, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Fasziendistorsionsmodell (FDM), Triggerpunkbehandlung (auch Dry Needling).

RÜCKEN- & NACKENSCHMERZEN

KOPFSCHMERZEN & KIEFERGELENKSPROBLEME

SYMPTOME: Schmerzen - ziehend und stechend (Kopf), vom Nacken kommend, hinter den Augen, an den Schläfen, am Hinterkopf oder der Stirn. Im Kiefergelenk, in den Kiefer ziehend. Geräusche im Kiefer z.B. bei „Knirschern“ und „Beißern“. Bei Mundöffnung, beim Kauen und Sprechen.

ZIEL: Die Ursache des Schmerzes herausfinden und erfolgreich behandeln.

BEHANDLUNG:  Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Bewegungs- und Übungstherapie, Krafttraining, Fasziendistorsionsmodell (FDM), Triggerpunkbehandlung (Auch Dry Needling).

Behandlung Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Osteopathie

JETZT LOSLEGEN - PUSHE DEINE GESUNDHEIT